Jugendförderpreis 2008 der Sportstiftung

Für TV Sickenhofen, PV Gundernhausen, TSV Braunshardt und SG Arheilgen

Bei der Mitgliederversammlung der Darmstädter Sportstiftung wurde der Jugendförderpreis an die Vereine TV Sickenhofen, PV Gundernhausen, TSV Braunshardt und SG Arheilgen vergeben. Die vier Clubs teilen sich 5200 Euro Preisgeld. Im vergangenen Jahr bewarben sich 23 Vereine aus den Sportkreisen Darmstadt (9) und Dieburg (14) um das Prädikat für vorbildliche und wegweisende Jugendarbeit.

Sickenhofen überzeugte die Jury mit einem Leichtathletik- und Selbstverteidigungsprojekt. Der kleine Prellballverein PV Gundernhausen arbeitet mit der wegweisenden Heidelberger Ballschule, einem ganzheitlichen Bewegungskonzept für Kinder. TSV Braunshardt betont musisch-kulturelle Elemente der Jugendarbeit sowie Präventionsarbeit (Drogenschutz) mit Elterngesprächsrunden. Der Großverein SG Arheilgen sammelte mit der Ballschule und dem Kindersportclub sowie mehreren Kooperationsprojekten mit Schulen im Stadtteil Punkte. hps

Schecks für vorbildliche Jugendarbeit erhielten von der Darmstädter Sportstiftung von  links  Jörg Burkhardt (Kassierer)  und Torsten Möller (Ballschule)  vom PV Gundernhausen, Karola Trippel (Jugendleiterin) und Hanna Cordier (Vorsitzende) vom TV Sickenhofen, Jutta Sievert (Jugendwartin) und Rolf Nickel (Vorsitzender)  vom TSV Braunshardt sowie hinten Thomas Arnold (Vorsitzender)  und  Steffen Burger (Kindersportschul-Übungsleiter),  SG Arheilgen. In der Mitte Stiftungs-Vorsitzender Horst Blechschmidt. Hinter ihm  Jurymitglied Manfred Rentel, rechts Jurymitglied Günter Eglin. Foto: Guido Schiek [klicken für größeres Bild]ZoomenSchecks für vorbildliche Jugendarbeit erhielten von der Darmstädter Sportstiftung von links Jörg Burkhardt (Kassierer) und Torsten Möller (Ballschule) vom PV Gundernhausen, Karola Trippel (Jugendleiterin) und Hanna Cordier (Vorsitzende) vom TV Sickenhofen, Jutta Sievert (Jugendwartin) und Rolf Nickel (Vorsitzender) vom TSV Braunshardt sowie hinten Thomas Arnold (Vorsitzender) und Steffen Burger (Kindersportschul-Übungsleiter), SG Arheilgen. In der Mitte Stiftungs-Vorsitzender Horst Blechschmidt. Hinter ihm Jurymitglied Manfred Rentel, rechts Jurymitglied Günter Eglin. Foto: Guido Schiek