15 250 Euro Zuschüsse

Ausgaben für Förderfälle – Arbeitsgruppe soll das Profil der Sportstiftung schärfen helfen

In der letzten Vorstands- und Beiratssitzung der Darmstädter Sportstiftung 2012 in den Räumen der Sparkasse Darmstadt zog die Regie Jahresbilanz. Schatzmeister Uwe Kuhl berichtete, dass bisher 15?250 Euro für Förderfälle ausgeschüttet wurden. Die Mitgliederzahl ist mit 298 unverändert.
Beschlossen wurde, der FTG Pfungstadt, Abteilung Cheerleading für die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen 1000 Euro zu überweisen. Damit können sechs bis acht Jugendliche aus sozial schwachen Familien unterstützt werden. Weitere Anträge lagen nicht vor.
Die Präsentation der Sportstiftung an einem verkaufsoffenen Sonntag in Darmstadt wurde in das Jahr 2013 verschoben. Auf Anregung von Beiratsmitglied Friedel Sahm wurde diskutiert, wie die Sportstiftung künftig attraktiver werden kann. Sollten Inhalte verändert werden? Sollten Spenden gesammelt werden, um größere oder neue Projekte in Angriff zu nehmen?
Eine Arbeitsgruppe wurde berufen: Horst Blechschmidt, Ralf-Rainer Klatt und Friedel Sahm werden zunächst ein Thesenpapier erstellen, das in der nächsten Sitzung am 6. Februar 2013 beraten wird. hps