DLV überreicht Scheck über 1000 Euro an die Darmstädter Sportstiftung

500|390 [klicken für größeres Bild]Zoomen

Knapp 900 Euro spendeten die Teilnehmer des vierten Night Run am 29. März in Darmstadt für einen guten Zweck. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) rundete die Summe auf 1000 Euro auf. DLV-Generalsekretär Frank Hensel (links) überreichte den Scheck an Horst Blechschmidt, Vorsitzender der Darmstädter Sportstiftung.

„Das Geld werden wir hauptsächlich in Schulprojekte investieren”, erklärte Blechschmidt. „Diverse Studien belegen, dass Kinder immer dicker werden. Wir wollen dazu beitragen, dass sie sich wieder mehr bewegen. Wir haben in diesem Bereich bereits eine Menge Projekte angestoßen und wollen unser Engagement noch mehr verstärken.”
Frank Hensel betonte: „Wir freuen uns, einen Beitrag zur Gesundheit der Kinder leisten zu können. Wir wissen, dass das Geld bei der Darmstädter Sportstiftung gut angelegt ist.” Er dankte den Walkern und Joggern des Night Run, die das Geld gespendet hatten: „Ich bin optimistisch, dass wir im kommenden Jahr einen noch größeren Scheck überreichen können.”

Rund 800 Aktive hatten zur Zeitumstellung die Laufsaison 2008 eingeläutet. Die stimmungsvoll illuminierten Strecken durch den Darmstädter Herrngarten sowie flotte Musik beschwingten ihre Schritte.