Darmstädter Sportstiftung

Newsletter

Darmstädter Sportstiftung — Zum Jahresabschluss 4. Newsletter 12/2016

Liebe Mitglieder,

die besinnliche und leicht winterliche Adventszeit hat begonnen, und die Weihnachtsmärkte haben Hochkonjunktur. Die letzten Weihnachtsgeschenke werden noch gekauft, und am Horizont ist das Jahr 2017 erkennbar.

Ein Grund, um kurz innezuhalten und auf das Jahr 2016 zurückzublicken.

2016 haben wir wieder viele Projekte unserer Mitgliedervereine gefördert und unterstützt. Wir haben den Jugendförderpreis in diesem Jahr an drei Vereine (DSW 1912 Darmstadt, SKG Roßdorf und SG Ueberau) verliehen und in unserer letzten Vorstands- und Beiratssitzung am 7. Dezember 2016 den Siegfried-Schmitt-Preis an Harald Michael Jung von der TSG 1846 Darmstadt vergeben. Der Siegfried-Schmitt-Preis würdigt die herausragende Fähigkeit von Herrn Jung, Kinder und Jugendliche zu motivieren, neue Trainingsmethoden umzusetzen und über viele Jahre Kontinuität in der Trainingsarbeit zu gewährleisten. All diese Fähigkeiten haben uns bewogen, den Preis an Harald Michael Jung (siehe auch DE vom 10.12.16, Seite 15) zu verleihen.

Aber auch in eigener Sache haben wir einen Wunsch.

Werben Sie Mitglieder für unsere Darmstädter Sportstiftung!

Die Sportstiftung finanziert sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Zinserträgen. Die Niedrigzinsphase, die insbesondere den kleinen Sparer, aber auch uns als kleine Stiftung trifft, macht es uns nicht leichter, sinnvolle Projekte der Kinder- und Jugendarbeit zu fördern und zu unterstützen. Momentan haben wir 287 Mitglieder.

Die Beitrittserklärung kann man sich unter http://www.darmstaedter-sportstiftung.de ausdrucken.

…und zum Schluss

Liebe Mitglieder,

für die letzten Tage vor dem Weihnachtsfest und dem Übergang in das Neue Jahr wünsche ich mir persönlich, dass auch andere die Ruhe und den Frieden finden, der schon über Jahrzehnte in unserem Land und Europa herrscht und wir ALLE von den schrecklichen Bildern und den menschenunwürdigen Taten der letzten Wochen verschont bleiben.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete und frohe Weihnachtszeit sowie Glück, Zufriedenheit und ein erfolgreiches Jahr 2017.

Für den Vorstand und den Beirat der Darmstädter Sportstiftung

Ihr

Hans-Werner Erb

1. Vorsitzender
Darmstädter Sportstiftung

Kontakt: Rheinstr. 10-12 - (Sparkasse Darmstadt) - 64283 Darmstadt - Telefon: (06151) 2816100213

info@darmstaedter-sportstiftung.de

Unsere Geschäftsstelle ist erreichbar von Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr.